078 689 58 83 info@yoga-shiatsu.ch

Yoga-Therapie & Yoga-Gruppenkurse

Yoga – Die Bewegung des Augenblicks

Yoga-Therapie

Im Rahmen der Einzel-Yoga-Therapie gehe ich auf das individuelle Bewegungsbedürfnis ein. Bestehen Schmerzen oder Beschwerden schauen wir gemeinsam, was verbessert oder anders angegangen werden kann. Ich helfe die eigenen Grenzen kennenzulernen, sie zu erweitern und auch, sie  zu respektieren. Yoga ist eine ganzheitliche Bewegungsform welche geistige und seelische Aspekte von Bewegungsmustern mit einbezieht.

Bei Bedarf erstelle ich ein persönliches Übungsskript, welches dabei hilft für Sich selbst zu üben.

Die Yoga-Therapie, ist eine Therapieform aus der Komplementärtherapie welche als alleinige Behandlungsmethode oder als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung, Physiotherapie, Psychotherapie oder anderen therapeutischen Fachleistungen stattfindet. Bestehen andere Therapien bitte ich um Mitteilung und ggf. um die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Yoga-Therapie kann als Einzeltherapie gebucht werden. Gruppenkurse unterstützen die regelmässige persönliche Übungspraxis.

Praxis für Yoga und Shiatsu - Yoga-Therapie

Yoga-Gruppenkurse

Praxis für Yoga und Shiatsu - Yoga-Gruppenkurse

Zwischen Atem und Bewegung öffnet sich ein grenzenloser Raum, in welchen wir weder Ein- noch Austreten. Mit der Zeit lernen wir, ganz darin zu sein.»

Yoga ist eine Form von Körperarbeit, welche erlaubt, uns selbst besser kennenzulernen. In dem wir eine äussere Haltung einnehmen, erforschen wir unsere innere Haltung. Wohltuende und achtsame Bewegung lässt unseren Geist leicht und frei werden, es lösen sich Blockaden und Bewegungseinschränkungen.

In meinen Gruppenyoga-Kursen geht es mir darum, dass sich alle Teilnehmer:Innen wohlfühlen und nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten üben können. Es gibt kein besser oder schlechter, es gibt nur die individuelle Wahrnehmung.

Zu meinem Yoga-Unterricht gehört immer auch ein philosophischer und ein spiritueller Aspekt auch üben wir Pranayama (Atemübungen) und Meditation.

Aktuelle Gruppen-Kurse

Fortlaufende Yoga-Wochenkurse,  während der Schulferien finden in Zweisimmen und an der Lenk keine Kurse statt. Einstieg jederzeit möglich. Bitte anmelden!

 

 

  • Dienstag 09:00 – 10:15 Uhr im Beinhaus Zweisimmen

     

  • Dienstag 19:30 Uhr – 20.45 Uhr im Senevita Lenk

     

  • Freitag 08:30 Uhr – 09:45 Uhr Sportzentrum Gstaad

Weitere Kurse

Weitere Yoga-Gruppen-Kurse können ab 3 Teilnehmern auf Anfrage stattfinden.