Yoga - Bewegung des Augenblicks

Yoga-Therapie

Zwischen Atem und Bewegung öffnet sich ein grenzenloser Raum, in welchen wir weder Ein- noch Austreten. Mit der Zeit lernen wir, ganz darin zu sein.

Yoga und Yoga-Therapie ist eine Form von Körperarbeit welche erlaubt, uns selbst besser kennenzulernen. In dem wir eine äussere Haltung einnehmen, erforschen wir unsere innere Haltung. Wohltuende und achtsame Bewegung lässt unseren Geist leicht und frei werden, es lösen sich Blockaden und Bewegungseinschränkungen.

Im Rahmen der Yoga-Therapie gehe ich auf dein individuelles Bewegungsbedürfnis ein. Ich helfe Dir deine eigenen Grenzen kennenzulernen, sie zu erweitern und auch, sie auch zu respektieren. Gemeinsam schauen wir, wo du über Dich selbst hinauswachsen kannst. Yoga ist eine ganzheitliche Bewegungsform welche auch geistige und seelische Aspekte von Bewegungsmustern mit einbezieht. Ich erstelle Dir ein persönliches Übungsskript welches dir dabei hilft für Dich selbst zu üben.

Yoga-Therapie biete ich auch bei Dir Zuhause an, gerne komme ich vorbei und bespreche bei einem Anamnesegespräch deine Anliegen und Bedürfnisse und begleite Dich beim Üben in deiner persönlichen Umgebung. 

Yoga-Gruppenkurse


Ab Mai jeweils dienstags von 08.30 - 09.45 Uhr im Sportzentrum Gstaad. Die Kurse können auch einzeln besucht werden. Die Anmeldung erfolgt über das Sportzentrum Gstaad. 

Weiter Yoga-Gruppen-Kurse können ab 4 Teilnehmern auf Anfrage stattfinden. 



Ich freue mich auf DICH :-)


Yoga-Therapie/ Yoga-Coaching ersetzt keine schulmedizinische Behandlung und es werden keine medizinischen Diagnosen gestellt. Die Yoga-Therapie, das Yoga-Coaching ist eine Therapieform aus der Komplementärmedizin welche als alleinige Behandlungsmethode oder als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung, Physiotherapie, Psychotherapie oder anderen therapeutischen Fachleistungen zu betrachten ist. Bestehen andere Therapien bitte ich um Mitteilung und ggf. um die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Als Yoga-Lehrerin und Shiatsu-Therapeutin gehöre ich dem Verband Yoga Schweiz (YCH) und der schweizerischen Gesellschaft für Shiatsu (SSG) an. Zudem bin ich Mitglied des erfahrungsmedizinischen Registers (EMR) und habe einen Eid zur Schweigepflicht abgelegt.